Ausstellung

25. - 26. Oktober 2012


Alex Kern


CO2-Kapsel

25. - 26. Oktober 2012
Alex Kern
CO2-Kapsel

Bei der Eröffnungsausstellung der Ebene 0 zeigte uns Alex Kern das Protokoll seiner Mikrobiosphären-Testreihe: Er scheiterte bei dem Experiment funktionierende CO2-Sauerstoff-Wandler in Form von lebenden Pflanzenzellen in urbanen Leerräumen zu installieren.

In der (vorläufig) letzten Ausstellung der Ebene 0 liefert er mit der „CO2-Kapsel" ein Konzept zur Schadensbegrenzung seiner sterbenden Mikrobiosphären. Er schließt das CO2, das die Pflanze im Laufe ihres Lebens gebunden hat und das sich im Verwesungsprozess wieder freisetzen würde, unter einer dünnen Kunstharz-Schicht ein. Als Demonstrationsobjekt dient ihm ein vertrocknetes Blumenbeet, das er der Stadt entnommen hat.

Location

Ebene 0

Züblinparkhaus, Lazarettstr. 5

70182 Stuttgart

Wo gehts lang?

Sponsoren und Unterstützer

Temporäre Kunst. Die Ebene 0 Retrospektive.
Impressionen

Kontakt

Ebene 0 e.V.
Johannesstraße 49
70176 Stuttgart
Presseanfragen:
Daniel Zürn
+49 176 22776247